Noch Griechenland…
Griechenland mit zum Schluss zwei Tagen Genuss der heissen Quellen bei Thermophylos, und noch viel Regen zum Abschied, hab ich nun verlassen.
In Mazedonien..
Bin dann bis Mazedonien durch gefahren, weil ich einfach kein passendes Plätzchen fand, die schönen waren wegen zu viel Wasser nicht anfahrbar.. wollte mich zum Schluss ja nicht nochmals festfahren 🤣. Also wieder mal Suche und Fahrt im Dunkeln.. PP bei Tankstelle, sehr netter Tankwart, nur ein LKW der auch hier übernachtete und angenehm ruhig, halt auf dem Land👍🤗.
Gestern war wieder schöneres Wetter, das sein Angebot von strahlender Sonne bis zu Schneefall vorführte.
Ich bin noch in Mazedonien Nähe Skopje, habe da nach langen Irrfahrten, total übermüdet, ein recht ruhiges Plätzchen gefunden. Hinter einer „Autobahnraststätte“ , zwar ziemlich verlottert aber sauber, ruhig und netter Tankwart. Der konnte sogar deutsch.. hatte mal lange in Basel gearbeitet.Leider war das Restaurant nicht in Betrieb, so hab ich mir dann mein „Nachtessen“ im etwas bescheidenen Tankstellenshop eingekauft.😂 eine Dose Thunfisch, 1 Glas Essiggurken.. musste doch Salat zum Fisch haben haha! Als Beilage Hotspicy Chips und Sesamsalzstengelchen.
Die Fahrt war anfangs traumhaft, erstaunlich viele neue Strassen durch abwechslungsreiches Gebiet. Auffallend gepflegte Landwirtschaft und sehr sauber 👍😃. Das änderte sich aber als ich durch Skopje fuhr, besonders ausgangs wo ich an immer mehr Minaretten vorbei kam.
Da fühlte ich mich sehr unwohl! Auch ein dichter hektischer Verkehr herrschte, dass ich nicht mal meinen gähnend leeren Kühlschrank füllen konnte, hätte hier nirgendwo parkieren können und das Womo mit den Tieren alleine lassen!
Tante Garmin war genau so überfordert wie ich, den Weg zu finden, da die neuen Strassenführungen etwas wirr waren. Einmal hat ein Lastwagenfahrer sogar gehalten, stieg aus und kam zu mir und fragte ob er mir helfen könne, sehr freundlich!
Bin dann nach Hunde- und Katerspaziergang, Essen mit Tv Spielfilm Ablenkung und Bierchen zum Essen, nur noch todmüde ins Bett gefallen. Mein so vermisstes und hier von der Tankstelle so super Wifi, bis ins Womo, konnte ich nicht mal richtig ausnutzen.
Hab in den zwei Tagen ohne Internet schmerzhaft gesehen wie abhängig und hilflos frau ohne dies ist!! Nix funktioniert mehr! Von der Umwelt ausgeschlossen!😢
So nun schlafe ich noch eine Runde.. heute komme ich nach Serbien, da such ich mir aber sicher früher ein ruhiges Plätzchen und vernünftiges Essen🤣👍.
Liebi Grüessli us de Monschterburg
Lisi und Vierpfoter