..dann beginnt unser neues Leben in der Monschterburg II.
Lange blieb unser Blog still, die letzte Reise von der Ostsee wurde ja kurzfristig abgebrochen.. wir hatten von Eva Bescheid gekriegt, dass sie unser Traumhaus nun kaufen möchte, unser WoMo Händler Roland hatte zum Glück gerade einen Mietwagen zum Verkauf auf Internet, welchen wir wollten. Per Email und Telefon vorbestellt und reserviert. So stimmte Alles zusammen! Wir fuhren bis Lüneburgerheide und am 2. Tag fuhr Sigi 900 km Autobahn zurück in die Schweiz, letzte Nacht am Bodensee am gleichen Freisteher Stellplatz wie beim ersten Mal.. da fing es an und hört nun auf .. Die Monschterburg I, wir hatten schöne Zeiten damit erlebt!
Am Samstagmorgen besuchten wir dann die Firma WoMo Verkauf und Vermietung von Roland Wetter. Wir waren schon etwas aufgeregt .. aber freudig.. so unser neues Zuhause zu bestellen!
Tja und nun ist es bald soweit. Das Haus ist schon fast leer geräumt. Paar Möbel und Sachen bleiben für Eva da, einige Fuhren sind bei Tom und Denise in der Scheune eingelagert und paar Busladungen sind in Heidelberg bei unserer Jungmanschaft und Helga etc. gelandet. Hier im leeren Haus liegen Umzugskartons halbgefüllt für die letzten zwei Fuhren bereit und ein Berg Ware, die in unser WoMo kommen soll.
Unsere Polstergruppe besteht im Moment aus Hundematratze am Boden, unseren Campingstühlen und Hängesessel. Essen tun wir schon aus Melamingeschirr, da das Andere schon verschenkt ist.
Janosch „bewacht“ dauernd das Büsli und wenn die Schiebetür offen steht, legt er sich rein.. nicht dass wir ihn noch hier vergessen würden.
Nächste Woche wird das Haus notariell verschrieben, am 14.10. schlafen wir die letzte Nacht im Haus, am 15.10. fahren wir mit dem Zug nach Egnach und holen unser Zuhause ab. Natürlich mit vorheriger, ausführlicher Einweisung in dem Umgang mit unserem Goldstück â¤ï¸.
Auch eine Fahrt auf die Waage muss noch sein, damit wir sehen, von was wir uns noch mehr trennen müssen.. am liebsten ja von unserem „Speck“.
Ca. 19.10. gehts dann für zwei Wochen nach Heidelberg, danach nochmals kurz Schweiz, bevor wir Richtung Kroatien abreisen.
Weihnachten bis Jan’s Geburtstag sind wir in und um Heidelberg und dann gehts voraussichtlich zur Ãœberwinterung nach Spanien.
Doch das könnt ihr dann ja stetig weiter verfolgen in unserem Blog. Denn.. wenn alles klappt, sollten wir dann eine funktionierende Internetanlage/Satschüssel haben!
Bis bald.. eure 7 Wilden von der Monschterburg
Ihnen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt, in ein Leben voller Abenteuer und neuen Erlebnissen, spannenden Erfahrungen und viel Improvisation. Ich bewundere Ihren Mut. Alles Liebe und Gute wünscht Ihnen Elisabeth Ott-Schreiner