Fisch vom Holzfeuergrill vom Chefkoch..

Mit den Rädern fuhren wir gegen sechs Uhr ins Städtchen, das Restaurant vom Campingbesitzer liegt am Hafen und hat geöffnet. Nebst dem leise vor sich hin dröhnenden TV, waren nur drei Männer im Lokal, einer der Besitzer, Kellner und ?? Auf die Frage ob wir was essen können, telefonierte der Wirt rasch und sagte, ja in 10 Minuten ist der Koch da, wünschen sie Fleisch oder Fisch? Das Feuer im Grill-Kamin prasselte schon schön. Wir entschieden uns für Fisch und liessen uns mal überraschen. Es war ein spezielles Lokal , mit spezieller Ausstattung und eben auch speziellem Wirt und Koch. Anscheinend ohne Speisekarte einfach Menu Surprise. Robuste Holztische mit Schmiedeisenstühlen, an der Decke hingen alte Blechinstrumente, Angelruten, Pokale, Schiffsutensilien und Fotos von stolzen, erfolgreichen Fischern schmückten den Raum.

image

image

image

Dann die Vorspeise .. Kleine eingelegte Fischfilets mit Olivenöl und frisches Weissbrot. Während dessen konnten wir dem Koch zuschauen, wie er den tollen Fisch, einen Goff oder Amber Jack (Weissfisch) kunstvoll auf dem Feuer briet.

IMG_0546.JPG

image

image

image

image

Es war mega lecker und zwei riesen Teile. Danach durch das menschenleere, kalte Städtchen heim, die Hundis erwarteten uns freudig. Noch etwas vor dem TV und dann ins kuschelige Bett.

Wir sollten keine ruhige Nacht haben.. Fortsetzung folgt gleich..