7.Nov.2015
Nachdem wir noch für meinen Arzttermin am 2.Nov. in Moutier bei Noun Station machten und dort fein von Nouns Mutter bekocht worden sind, waren wir dann ins Basislager bei Tom und Denise gewechselt. Es gab noch einiges an Bürokram zu erledigen, am 3.11. musste ich nochmals schnell ins Spital Delemont um mein Auge lasern zu lassen. Netterweise war mein Augenarzt bereit dies nach Feierabend zu machen ohne dass ich auf einen Termin warten musste. Nun seh ich wieder klar für unsere Reise! Bei Tom und Denise kriegten wir auch ein gutes Znacht, Ver- und Entsorgung und einen neuen Wandler für Strom. Wifi wollte immer noch nicht.
Am 6.11. musste Sigi in Luzern aufs Migrationsamt für ein Infogespräch, reine Zeitverschwendung und Arbeitsbeschaffung! Ein Witz ! Von Luzern auf die Schwägalp, bei dem Wetter konnte Sigi wieder mal die Alpen bewundern und unterhalb des Säntis durften auch unsere Hundis eine kleine Wanderung geniessen.@
Weiter nach Rorschach, wo wir uns von Mischa in seinem Foto Studio verabschieden wollten, haben dann gleich meinen gestressten, armen Sohn mit unseren Wifi/Internetproblemen belästigt und Juppieee er konnte uns helfen.. Das neu eingebaute Wifiteil funktionierte nicht wie es sollte, per Zufall hatte Mischa eines für sich bestellt und konnte gleich das installieren.. Und schwupps wir sind wieder online!
Von Janice konnten wir uns auch noch kurz verabschieden, sie kam nach ihrer Berufsschule in Rorschach auch schnell ins Studio.
Dann bezogen wir unseren traumhaften Stellplatz am See bei Güttingen, da wo unser Leben auf Rädern mit dem kleinen Bus begann, mit dem Bus auch abgeschlossen hatte ubd nun weiter geht mit unserer Monschterburg II. Ein herziges Plätzchen, daneben Toilettenhäuschen, sehr sauber! Wasser und Abfallentsorgung. June genoss es wieder so toll rumzustreunen. Sabine kam mit ihrem Roller noch zum Znacht zu Besuch und tschüss sagen. Wir haben super gut und ruhig geschlafen, den Sternenhimmel genossen und am Morgen das Vogelgezwitscher. Ein Hunde/Katzenspaziergang, Frühstück mit den ersten Aufbackbrötchen im Womobackofen, bei Womoverkauf in Egnach vorbei um paar Kleinigkeiten zu reparieren und nun …
GEHTS LOS… Richtung Östereich, Slowenien und Kroatien, bei schönstem Wetter .. Wie Frühling.
Wir freuen uns und sind glücklich.. auch wenn ihr alle Lieben uns sicher auch etwas fehlen werdet, aber wir werden ja sicher ab und zu etwas von euch zu lesen kriegen. Dank der heutigen digitalen Technik ist die Welt ja so klein.
Bis bald grüssen euch die 7wilden
Salut vous deux j’espère que votre voyage ce beau et sans problème grosses bises et à bientôt ☀ï¸