Ãœber Gosnic nach Karlobag.. Passfahrt auf fast leeren Strassen

über Gosnic, eine wilde, abwechslungsreiche Gegend  

   

nach Karlobag.. da war ich vor Jahren schon mal, die tolle Aussicht von der Passfahrt über die unzähligen Inseln Kroatiens und das petrolblaue Wasser war leider nicht wirklich zu sehen.. es war dunstig heute ( klar ist ja Donnerstag😜).  
Die abgelegene gemütliche Bucht die wir damals unter der Strassenbrücke durch erreichten, war zwar immer noch hübsch doch hatte es inzwischen ein Strässchen runter und ein Strandbeizli.
  
Wir fuhren der Küste nach.. immer weiter Richtung Dubrovnik, bei Starigrad fanden wir einen netten Autocamp, direkt am Meer und .. leer. Wiederrum ein herrlicher Camping für uns alleine, mit Dusch.. diesmal sogar heiss, WC, Strom/Wasser direkt beim Stellplatz und wenns funktioniert auch WiFi.     
    
    
  

Warnungen wie:
oh ihr findet zu dieser Jahreszeit keine Plätze.. kommt immer drauf an was frau sich vorstellt, für uns einfach nur IDEAL!! Mit Hunden spazierten wir die ca. 600 Meter am Uferweg entlang zum im Ort in einem der wenigen offenen Restaurants an der Küste zu essen, hat lecker geschmeckt und es blieb sogar noch was übrig für unsere 4🐾🐾, das bekommen sie dann zu Hause, vorher dürfen sie noch im
Meer schwimmen, der Vorteil vom Saisonende ! 

Als ich letztes mal in der Gegend war, überall Touristen, laut, gedrängt ungeeignet mit Hunden, nun alles leer, kein aufdringliches : hier kaufen.. alles billig, einfach Erholung, mit Hunden am Strand, Stellplatz, Restaurant.. immer heisst es no problem. Die vielen Souveniershops sind auch hier geschlossen, das Touristenoffice hat zu, wir wollten Geld wechseln. Nur der Betrieb von Handwerkern ist zu hören, welche schon für nächste Saison vorbereiten. Ach wie herrlich ist das dies alles so ruhig ohne Touristenrummel zu geniessen!

Auf dem Rückweg durfte Janosch endlich ins Wasser und auch nun wo wir auf dem Camp sind findens die Hunde einfach nur super. Wir sitzen noch draussen..Monschterburg mit Meeranstoss,es ist noch lau und angenehm. Ein einsames Fischerböötchen schauckelt auf dem glatten Meeresspiegel und paar Seemöven kreischen. Vielleicht findet June diesen Abend einen Krebs oder Muscheln statt Mäusen. Wir werden bestimmt gut schlafen, es ist schön ruhig hier. 

Und.. Wir haben wieder mal Free WiFi.. Leider nur für ein Gerät, aber der Blog kann online gehen.

2 Gedanken zu „Ãœber Gosnic nach Karlobag.. Passfahrt auf fast leeren Strassen“

  1. Super, geniesst die Ruhe 😉
    Wir lesen eure Berichte immer mit Interesse. Dieser Nationalpark (Bericht von gestern) muss ja grandios sein…
    Wir sind nach mehr als sieben Wochen Süd-Afrika und Namibia für kurze Zeit wieder in der Schweiz. Es war ein grossartiges Erlebnis… En liebe Gruess H&R

Kommentare sind geschlossen.