Und dann kommts anders als frau will…!

Heute ist schon wieder Freitagabend, die Woche vergeht wie im Fluge.
Nebst den Tierarztbesuchen und Strandwanderungen haben wir noch kurz den Stellplatz gewechselt. Keiner gefiel uns so wie der bei Praia de Furnas, Villa Nova de Milfontes.

Ein lustiges Erlebnis hatten wir am Dienstag erlebt. Wir wollten nach Sines um die Wifikarte aufzuladen, da trafen wir auf zwei Wandergesellinnen. Da konnten wir wirklich nicht vorbei fahren und nahmen die zwei deutschen Frauen mit.. Trotz Übergewicht.. Nein nicht die Mädels.. Unsere Monschterburg! Eine nette Plauderei entstand und beim Erzählen kam heraus, dass sie Camillo kennen, den Wandergesellen, der bei der Gruppe war, welche im letzten Jahr bei uns übernachtet hatte, siehe Blog. Die Welt ist doch klein!

Leider haben wir keine offizielle Bewilligung für längeres Stehen am Praia de Furnas bekommen. Obwohl es für unsere zwei Patienten das Beste wäre, wenn wir dort bleiben könnten. Tja nu, nun ziehen wir halt in der Region umher.
Ja eben.. Inzwischen zwei Patienten.. Janosch, der der Genesung entgegenstrebt und nun noch Micky. Seit längerer Zeit bemerkten wir ein paar Beulen, die eine grössere beim Ellbogen, weich und beweglich und nicht schmerzhaft, kleinere, festere am Körper. Wir dachten, zeigen wir es doch gleich mal dem Tierarzt, wenn wir schon da sind. Den grossen rasierten sie dann und entnahmen eine Probe, zusammen mit Blut und Urinprobe wurde alles untersucht und dabei kam leider heraus, dass es sich um Mastozytose handelt. Gestern, ein trauriges Geburtstagsgeschenk für Sigi, das Gespräch mit dem Tierarzt.. Was ist zu tun und Röntgenaufnahmen der Lunge, wobei zum Glück heraus kam, dass Micky keine Ableger in den Organen hat. Nächsten Dienstag erfahren wir mehr, bis dann sollten die Ergebnisse der anderen Knoten da sein und eine Spezialistin, die zu unserer Praxis kommt, wird uns weiter informieren. Der Grad der Krebserkrankung kann nur nach Entfernung festgestellt werden. Nach gelungener Entfernung und wenn die Tumore nicht Sehnen oder Knochen angegriffen haben, kann medikamentös eine Heilung erreicht werden. Wir hoffen der kleine Clown schafft es!
image

image

image

image

image

image
Haben dann nach einem super leckeren Geburtstagsmittagessen noch ein paar Plätze/Strände angeschaut, uns aber bald entschlossen, diese Nacht nach Porto Covo auf dem Parkplatz zu stehen, den kennen wir schon und der Strand ist auch wieder traumhaft.
image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image
Heute waren wir in Sines LPG tanken und wieder mal unsere Monschterburg waschen und saugen gegangen, von der Salz-, Sand- und Staubluft konnte man fast nicht mehr durch die verschmutzten Fenster blicken. Dann entschlossen wir uns, etwas ins Landesinnere zu fahren, am ersten Stausee stand ein Womo ganz alleine, das Strässchen über die Staumauer führte später ins Nichts und es hätte auch Pinien gehabt. Weiter durch Landwirtschaftsland mit vielen Weiden, Korkbäumen und leider auch vielen Pinien vorbei, gaben wir die Hoffnung fast auf, ein Pinien freies Plätzchen und somit eins ohne die gefährlichen Prozessionsraupen, zu finden. Direkt neben dem Strässchen, ganz ruhig gelegen, haben wir nun einen tollen Übernachtungsplatz gefunden. Am Barragem Campilha, warme Sonne, kein Wind und Wellenrauschen und ein idyllischer See.

… Und dann war nix aus einem gemütlichen Abend am einsamen See geworden. Janosch hatte schon nach dem Spazieren eine Blutblase am Ohr, wir habens dann frisch verbunden und gehofft es hält, doch gerade waren wir fertig mit Essen lief ihm das Blut nur so raus, also schnell zusammen gepackt und zurück nach Milfontes.. Sigi hätte fast ein Bergrennen gewinnen können so beeilte sie sich.. Die Praxis ist bis 19.30 Uhr geöffnet. Die Ärztinnen und Tierarztgehilfin waren bestürzt und liessen uns sofort ins Behandlungszimmer, da Janosch gerade gegessen hatte, kam eine weitere Narkose und OP nicht in Frage und er hielt tapfer (mit Hilfe meiner zwei Hände, die ihn im Klammer/Kraulgriff hatten) hin, während das Ohr gereinigt, behandelt und neuer Druckverband angelegt wurde. Wenns keine erneuten Blutungen gibt, müssen wir erst Dienstag Morgen wieder kommen, aber dann nüchtern um ev. nochmals genäht zu werden.

Nun sind wir für diese Nacht wieder an „unserem“ Strandplatz, aufs Wochenende hat er sich gefüllt, aber unser Plätzchen war noch frei.
Wenn alles gut geht fahren wir Morgen wieder zum See !

Ein Gedanke zu „Und dann kommts anders als frau will…!“

  1. alles alles gute nachträglich zum geburtstag. gute besserung für euere hunde, ganz tolle zeit noch, bis denn rosmarie.

Kommentare sind geschlossen.