Blog
22.6.16
Neben mir sind gestern Abend ein Schweizer Paar zugefahren, war schön wieder mal in der Muttersprache zu plaudern. Später fuhr noch so ein Dickschiff von grossem Carthago zu, genau vor meine Seite und so nah, dass er mir die ganze Aussicht verdeckte. Hirnlos oder einfach unverschämt? Es hatte noch massenweise leeren Platz auf der grossen Wiese, oder suchen die einfach die „kuschelige“ Nähe ?!
Hab mich dann heute Morgen auch mal unhöflich gestellt und mich nicht gross bemüht leise zu sein, als ich vor Sieben aufstand und mit den Hunden zum Strand ging, ich durfte ja spät Abends auch sein Fussball mit anhören😜. Hab dann zum Frühstück den Tisch auf die Fahreseite gestellt.. wenn schon dann lieber kein Meerblick und dafür ins Grüne als eine graue Wand vor Augen!
Sie sind dann zum Glück weiter, sicherheitshalber hab ich den Tisch und Stuhl genug weit von der Monschterburg hingestellt.
Gestern hab ich mit Schrecken festgestellt, dass Janosch wieder ein Blutohr hat, diesmal auf dem andern Ohr und noch nicht so stark. Dabei hab ich immer so brav seine Lauscher geputzt!
Ich hoffe es bildet sich selber zurück, werde brav Salben und die restlichen Tropfen drauf tun. Möchte ihm einfach die schlimme Prozedur mit OP nicht noch mal zumuten. Armer Bub!
Die Monschterburg kränkelt auch wieder.. Der Kühlschrankverschluss, welcher R.Wetter schon mal auswechseln musste , ist schon wieder hinüber.. anscheinend halten die nur eine Saison. Werde mir da selber was basteln, wenn die Dinger nichts wert sind ! Und wenn ich grad so dran schreibe kommt mir der Gedanke.. vielleicht hat Janosch auch etwas Hartes am Ohr getroffen als die Tür aufging und das Zeugs rausfiel ?!
June hat sich wieder unter einen Busch und tiefe Gras gelegt, sie sucht Kühle. Die Nacht durch war sie auf Pirsch und um vier Uhr früh trampelte sie über meinem Kopf, auf dem Dach umher und mauzte.
Inzwischen ist der Parkplatz mit vielen PKWs gefüllt und vom Strand hört man die Kinder jauchzen und lachen. Am späten Nachmittag leert sich der Platz dann wieder und es wird ruhig, dafür hört man dann das Windrad rauschen.