Wieder zu viel Kilometer zum Fündig werden..

Ja das Navi hab ich noch nicht so ganz im Griff, die schöne Gegend und immer wieder süsse, hübsche Häuschen entschädigen mich für die zu lange Fahrt und am Nachmittag fand ich dann doch einen netten Stellplatz, wieder an einem Hafen. Ideal für die Vierbeiner zum Spazieren, den in Schweden ist es überall grün, alles mit Bäumen, Büschen und Wiesen. Man sieht gar nicht wie besiedelt das Land ist, die netten Häuser sind richtig versteckt nur wenige haben so geleckte Gärten wie bei uns. Viel Naturpur, wild und blumig! Und ich hatte es auch gemütlich auf der Sitzbank- und Tischgarnitur die zu den Plätzen gehörte, sogar ein Grill hatte es.. nur ich kein Fleisch 😝 .

June musste ich wieder mal holen gehen und vor den frechen Möven und Krähen retten. Die griffen June richtig an, sie war aber genug schlau sich unter Büschen oder einem Boot zu verstecken. Der Platz war wieder nur zu einem Bruchteil besetzt und die Sanitären- wie Ent/ Versorgung waren wieder tiptop, wieder mit den kleinen Gasthäuschen bestückt. Am Morgen schien die Sonne wieder, ich war früh auf, machte eine Runde und dann frühstückten wir auf dem Holztisch draussen. Mein Ziel war etwa in der Mitte vor Göteborg. Es lief ganz gut, ich fuhr ohni Navi paar nette Orte an, sahen viele Pferde, grosse Pferdehöfe und riesen Pferdekoppel und fand dann einen schönen Parkplatz, erlaubt für WoMo auch zum Übernachten, nur war der am Automaten zu bezahlen… und ich hatte noch keine Kronen gewechselt und obwohl es in Schweden für jede Kleinigkeit normal ist mit Karte zu bezahlen.. ausgerechnet hier nicht. So liess ich die Viecher etwas raus, Janosch ins Wasser und wir kletterten über die Felsen der Fjorde, schön wars da.Hatte aber auch viel Seegras und Quallen an Ufernähe, mich machte es nicht an!

So fuhren wir weiter, schaute mir zwei gruselige Campingplätze und ein riesen, leerer, kahler Stellplatz an und zog in einem Automaten Schwedische Kronen mit dem Gedanken nochmals an den schönen Platz zurück zu fahren. Doch woooo war der nur? Alles sah wieder gleich aus, immer hatte ich das Gefühl.. ja hier bin ich doch schon durch gefahren, hätte ich mir doch bloss die Koordinaten notiert! Aber nein.. es musste so sein, denn plötzlich führte mich eine Strasse an den schönsten, traumhaften Strand den ich bis jetzt in Schweden gesehen hatte. Hunehalsholme! Wunderschön, idyllisch und erst noch Geschichtsträchtig, mit mittelalterlicher Geschichte und Burgruine, sogar eine nette Badestelle hat es.

Ich fragte den Mann welcher das Haus am Ufer neu strich ob ich vielleicht eine Nacht hier stehen darf.. ja klar gerne.. kein Problem. So nett sind die Schweden! Nun geniessen wir es hier, erkunden später noch die andere Seite vom Strand und morgen Früh will ich mit Janosch baden gehen.

Es ist wunderschön.. doch fehlt mir etwas Wichtiges zum es mit ganzem Herzen zu geniessen und wunderlich werd ich glaub auch, sprech ich doch den ganzen Tag mit den Viechern 😜

Morgen steht Göteborg auf dem Program.. Mal sehen.

2 Gedanken zu „Wieder zu viel Kilometer zum Fündig werden..“

1. hoi Lisi, schön, dass du so coole Plätze findest – mit oder ohne Navi…
    Wir können dir gut nachfühlen, was du meinst! So ergeht es mir jedes Mal, wenn ich mal alleine hier in Spanien bin oder auch in Müswangen. Zuerst denke ich: cool, sturmfreie Bude…! Und ab dem zweiten, dritten Tag: ach, wäre es schön, wenn ich meine Freuden im Alltag teilen könnte…
    Wir wünschen dir Glück und weiterhin viel Spass in Schweden!
    Liebs Grüessli us Spaniä, leider esch üsi Uszyt au scho wieder verbi am Zyschtig! Mer hoffid, dass es denn doch au ändlech Sommer wird i de Schwiiz 🙂