Guten Morgen,
Endlich wieder mal ein Kurzbericht von meinem „Heimaturlaub“! Bei Tom und Denise geniesse ich ja den Luxus eines Stellplatzes mit Allem E/V, Dusche und Waschmaschine und erst noch Verwöhnprogramm von der Küche der Jungen !😀👍. Ein Bisschen haben sie aber die“ Heizung“ zu stark aufgedreht, die Tiere liegen nur so faul im Schatten der Bäume und mein Arbeitsdrang hält sich in Grenzen!
Ein Spaziergang und Bad am Hallwilersee erfrischt kaum… Badewannentemperatur herrscht. Zurück auf dem Parkplatz bietet die Monschterburg eine Sauna von fast 40 Grad 😨!
Ja auch in der gewohnten Schweiz gibt es schönes zu erleben, idyllische Spaziergänge und nette Begegnungen!
Da meine Ersatzteile noch immer nicht gekommen sind, habe ich mich, spontan entschlossen übers Wochenende meine Homebasis bei Tom und Denise zu verlassen und auf Besuchstour zu gehen.
Gabi welche ich in Ungarn besuchen wollte lebt wieder in der Schweiz, wir hatten uns zwei Jahre nicht mehr gesehen und sie lud mich genau so spontan zum Grillabend ein.
Sie lebt in einem herzigen Dorf in einer gemütlichen Wohnung mit grossem Garten. Wir, meine Vierpfoter und ich fühlten uns gleich wohl hier. Viel zu erzählen gab es und Abends kam noch ihr Bruder mit Partnerin und Tochter zum Essen. Wir verbrachten einen wunderschönen Grillabend, mit interessanten, intensiven Gesprächen, um 1 Uhr gingen wir nach „Hause“ … einfach toll wenn das Zuhause gleich vor dem Besuchshaus steht!
Nero der grosse Schweizersennenhund verstand sich sofort prima mit Janosch, sie kannten sich ja von Haute Montagne, June zierte sich noch etwas, inspizierte aber neugierig die Umgebung, strich immer näher an Nero vorbei und hat inzwischen einen neuen Hundefreund gefunden.
Sogar Andra, die kleine dicke Zicke hat sich mit Nero arrangiert und ist friedlich.
Ich habe ausgezeichnet geschlafen, vollkommen ruhig und sicher, umgeben einer sehr freundlichen, netten Nachbarschaft von Gabi… fast eine Mega grosse Familie!
Leichte Abkühlung gab es erst gegen morgen früh, ich nutzte die frühen Stunden um mit den Hunden und June an der nahen Aare spazieren zu gehen. Nur paar Minuten der fast nicht befahrenen Strasse nach und schon am Wanderweg am Flussufer. Natürlich nutzen Janosch und Andra das angenehme Wasser für Ihr Morgenbad, ich erfreute mich der Schönen Gegend, den herrlichen Blumen und dem frischen süssen Duft der Pflanzen.
Wieder zurück geniessen wir gemütlich ein feines Frühstück, wir haben immer noch viel zu erzählen und plaudern, die Hunde liegen entspannt rum und June tigert auf irgendwelchen Zäunen und Dächern rum. Schon gute 24 Std. Sind wir nun da… immer mehr lerne ich die Zeit gelassen zu nehmen,
werde mir bewusst, dass ich nichts muss, aber fast alles darf. Erfreue mich am Jetzt und Hier und kann entspannt ruhig die schöne Zeit geniessen.
Danke Gabi für die Gastfreundschaft und die teils tiefgründigen und auch lustigen Gesprächen.
Weiterhin viel Spaß und allzeit gute fahrt. LG von Susanne und Michael