Hochzeitsvorbereitungen und Hochzeitfest

imageimage

Wir sind am Räumen und Putzen, die Terrasse wird mit Hochdruckreiniger gewaschen.. soll die Tanzfläche fürs Fest werden.

imageimage

Im hinteren Teil des Gartens zäunen wir für die Hunde ab und ziehen eine Blache als Regenschutz für Hunde und Raucher über einen Ast. Danach weihen wir die Feuerstelle dort gleich mit gebratenen Servelats ein.

image

Am 16.4.2015 kamen unsere Jungs aus Heidelberg um uns bei den Vorbereitungen und dem Zeltaufbau zum Hochzeitsfest zu helfen.    Abends steht das Zelt und es beginnt zu regnen.  Am Freitag wird fleissig Tisch und Bänke eingeräumt und dekoriert. Jeannine kommt mit dem Zug an und hilft mit.

 

image

Dann kommen noch Ute und Heinz-Dieter, Eva und Eric mit Sam und Christiane und Christian. Alle helfen mit, es gibt viel zu tun bis alles am richtigen Ort steht und wir es uns gemütlich im Zelt machen. Die elektrische Bauheizung von Tom mit dem geliehenen Kabel und der Schalttafel von Christian Blum, Obfelden, heizt das Zelt angenehm auf, draussen regnets inzwischen in Strömen und das Wasser läuft im Eingangsbereich ins Zelt, der Boden beginnt zu matschen und die saubere Terasse wird verdreckt. Dann wird es plötzlich dunkel, die elektrische Versorgung des Hauses hat den Geist aufgegeben.  Schnell werden Kerzen zusammen gesucht und ein paar Taschenlampen. Helga und Ida kommen  nach langer Fahrt spät an. Alle müssen ihre Zimmer und Schlafräume mit Kerzenlicht oder Batterielampe beziehen,  Christiane und Christian schlafen im kalten Auto ohne die Elektroheizung.

Am Samstagmorgen kommt zum Glück der Elektriker von Moutier, es war zum Glück nur die Hauptsicherung im Zuleitungskasten in der Garage.  Die Heizung frisst auf Dauer doch etwas zu viel Strom für die alten Leitungen.

Das Haus ist nun voll, 11 Personen und Sam, 5 1/2 Monate alt, schlafen hier, wir im Wohnzimmer auf dem Sofa. Eva und Eric hatten zwar ein Hotelzimmer in Delémont gebucht, fanden aber, als Deutsche Flachländer, unsere Monschterbergstrasse doch zu steil um mitten in der Nacht runter und morgens wieder rauf zu  fahren, somit wurde die Hochzeitsnacht vertagt 🙂

Samstags noch Tische überziehen, decken und der letzte Schliff. Um 13.30 kamen Mischa, Gabi, Tim und Elox .. Fotoshooting war angesagt und als Überraschung stellten sie noch den berühmten und begehrten  Photobooth von Foto-Huwi auf. Da  konnten sich die Gäste dann ablichten lassen und die Bilder wurden gleich von der Maschine ausgespuckt. Inzwischen trudeln langsam die Gäste ein,  Mischa macht von uns Fotos, von Jeannine als Assisentin begleitet und  von Janice als Juniorfotografin tatkräftig unterstützt.

Wie immer konnten wir auf  www.foto-huwi.ch ganz tolle, spezielle Fotos betrachten, eine  schöne Erinnerung an unseren grossen Tag.. und erst noch ohne Gewicht.. DIGITAL !

Um vier Uhr wurde es dann ernst, auf der Terasse sassen wir mit unseren Brautsträusschen in den Händen auf den Stühlen und lauschten der Trauzeremonie und Rede, die unser Sohn Mischa für uns machte.. und er machte seine Sache sehr gut, nicht nur uns lockte er damit einige Tränchen aus den Augen! DANKE Sohnemann.

Und dann kamen noch die beiden Eheversprechen: zittrig und klar haben wir uns verbunden miteinander, fürs restliche Leben, besiegelt mit den Ringen, die Gabi extra noch frisch graviert hatte!

 

imageimage

Herzlichen Dank an alle lieben Gäste für die  lieben Glückwünsche und herzlichen Umarmungen beim  anschliessenden  Anstossen!

Die Hochzeitstänze haben wir glaub ganz passabel hingekriegt, obwohl wir eben wegen meines Unfalls den Tanzkurs abbrechen mussten… dabei hatte ich ja mal den Ehrgeiz, Mischa und Gabi’s Hochzeitstanz zu übertreffen.  Tja damit müssen wir wohl auf den silbernen Hochzeitstag warten.

Inzwischen hatte Souade  ihr feines lybanesisches Buffet, mit Hilfe von Regine und Noun, aufgebaut und es konnte eröffnet werden. Nun konnte das Schlemmen losgehen.    Auch für die vielen tollen, feinen Torten, die die lieben Gästefrauen und -männer mit Liebe und Phantasie gebacken und  mitgebracht haben, bedanken wir uns herzlich!

 

imageimageimageimage

 

Die vielen, originellen und lieben Geschenke, die wir auspacken durften und die lieben Karten zulesen machte uns und wohl auch Euch allen viel Freude und Spass, es wurde jedenfall viel dabei gelacht.  Unser herzliches DANKE an all unsere Freunde, Familie, Bekannte und Helfer.. ihr wart toll!!!! Es war ein herrliches, unvergessliches Fest.

imageimage

Schliesslich gruppierten sich die einen ums Lagerfeuer, andere sassen im Zelt beieinander und spät verliessen die Gäste das Fest und  verteilten sich auf die verschiedenen  Schlafmöglichkeiten.

Sonntag ab 9.30 stand das Brunchbuffet bereit, welches sich bis in den Nachmittag hin zog. Die einen reisten schon Sonntags nach Hause und am Montag Nachmittag war das Haus ganz ruhig und leer.

Für die, welche mehr Fotos schauen möchten.. sie sind auf Mischa’s Webseite online.

http://foto-huwi.ch/2015/04/21/lisi-und-sigi-die-total-andere-hochzeit/

www.foto-huwi.ch

Es grüsst euch als glückliches Paar Sigi und Lisi

 

Ein Gedanke zu „Hochzeitsvorbereitungen und Hochzeitfest“

  1. Genau. Es war ein schönes uns sehr spezielles Fest. Danke, dass ich dabei sein durfte.

Kommentare sind geschlossen.